Das
Merch Shelf
ist da.

Endlich, dein Merch und Videos, alles an einem Ort.
Finally, Your merch and videos, all in one place.

play


ÜBER MERCH SHELF

Teespring hat sich offiziell mit YouTube zusammengeschlossen!

Das bedeutet, dass du dein Merchandise direkt unter deinen YouTube Videos zeigen kannst. Zuschauer in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Belgien, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Kanada, Australien und den Vereinigten Staaten können dein offizielles Merch ansehen und kaufen (dies wird bald in noch mehr Ländern möglich sein!)*

Mit diesem Tool kannst du mehr Merch verkaufen, indem du einen nahtlosen Point of Sale für deine Community direkt auf deinen Video-Seiten bietest.

*Solltest du ein Creator außerhalb der oben gelisteten Länder sein, wirst du dein Merch Shelf nicht sehen, nachdem du es eingerichtet hast. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Feature funktioniert, frag einen Freund aus den USA oder wende dich an unser Support-Team unter [email protected]*

Wie Teespring Funktioniert

1. Entwerfen

Lade dein Kunstwerk mithilfe des Design Launchers auf eine breite Produktpalette hoch, lege Preis, Titel und Beschreibungen fest und mach dich startklar für den Launch! Sieh dir hier unser Design-Support Programm an.

2. Bewerben

Entweder als Teil deiner individuellen Storefront, indem du deinen Store-Link bewirbst oder teile einfach ein einzelnes Listing für den direkten Traffic. Stell sicher, dass du die Best Practices für Werbung aus unserem Promo-Strategiebuch befolgst!

3. Verdienen

Während wir deine Bestellungen drucken, verpacken und versenden kannst du deinen Gewinn anfordern und dich auf deinen nächsten Launch vorbereiten! Wir kümmern uns um den gesamten Kundenservice – sollten deine Fans also irgendwelche Anliegen haben, klären wir das!

MERCH SHELF VORAUSSETZUNGEN

Du musst folgende Voraussetzungen erfüllen, um Merch Shelf nutzen zu können:

Um herauszufinden, ob du den Voraussetzungen entsprichst, besuche dein YouTube Studio Beta, klicke auf Monetarisierung und folge den Anweisungen bis Merchandise.

Du kannst diese Option nur dann sehen, wenn dein Channel den Voraussetzungskriterien entspricht.

Erfahre hier mehr über die Voraussetzungen von YouTube.


EINRICHTEN

Das YouTube Merch Shelf zu aktivieren ist super einfach.

Navigiere einfach zu deinem YouTube Studio Beta, klicke auf Monetarisierung und folge den Anweisungen bis Merchandise. (Du kannst diese Option nur dann sehen, wenn dein Channel den Voraussetzungskriterien entspricht.)

Folge den Anweisungen am Bildschirm, um deine Teespring Store ID zu erhalten und verbinde diese mit deinem YouTube Channel.

Für eine vollständige Übersicht darüber, wie du dich einrichtest, sieh dir unsere Anleitung und FAQs hier an.

Du kannst dir auch das Help Center von YouTube hier ansehen.


​DIE WICHTIGSTEN VORTEILE & SUPPORT-SERVICES

1. Gestiegene Merchandise Verkäufe (und Einnahmen!)

  • Die Resultate der frühen Testphase des Features haben bereits die Effektivität der neuen Funktion gezeigt. Großer Erfolg wurde bei YouTubern sichtbar, die das Service nutzen, da die Konversionsraten für Viewers, die das Merch kaufen, 2.5 Mal so hoch sind als bei Standardbeschreibungslinks. Frühe Nutzer des Service verzeichneten einen Durchschnitt von 25% mehr verkauften Einheiten pro Nutzer durch das Merch Shelf.

2. VIP-Support

  • Unser Support-Team ist von 8:00-23:30 EST Montag-Freitag, 16:00-20:00 EST Samstag und Sonntag verfügbar. Wir antworten auf jede Anfrage innerhalb von 12 Geschäftsstunden.

3. Design-Support

  • Wir bieten eine Reihe von Support-Services als Teil der Merch Shelf Integration an. Ob dein Channel sich noch am Anfang befindet oder du bereits über eine große Fangemeinde verfügst, wir sind hier und helfen! Sieh dir das Design-Support Programm für Design-Beratung und Support-Services für alle Kategorien an.

PROMOTION

Das Merch Shelf auf YouTube ist ein brandneues, urheberrechtlich geschütztes verkaufsförderndes Browsing-Erlebnis für digitale Creators und ihre Communities. Mit schnell steigenden Beta Konversionsraten und noch höheren Klickraten, werden sich mehr Fans als je zuvor deinen Merch ansehen.

Hol dir deine Vorteile aus dem Besucherstrom, indem du verkaufsfördernde Calls-to-Action in deinen regulären Content-Plan aufnimmst. Während der "Link in der Beschreibung" immer noch wichtig bleiben wird (für internationale Käufer) und einen "nostalgischen" Vibe hat, beobachten wir mehr Erfolg von Creators, die sich dazu entschlossen haben, ihre Fans dazu anzuregen, "durch das Shelf zu surfen" oder "sich das Shelf anzusehen", um etwa auf neue Merch-Artikel während der Anfangs-, Zwischen- und Endphase aufmerksam zu machen.

Organisiere dein Merch Shelf mithilfe unseres "Empfohlene Produkte" Tools, welches es dir ermöglicht, deine vier Lieblingsprodukte unter deinen Videos anzuzeigen. Sonst priorisieren wir Designs der letzten 10 Tage.

Das Browsing-Erlebnis direkt auf den Video-Seiten zu integrieren bedeutet, dass Creators sich auch dafür entscheiden können, ihre Produktlinien auf subtileren Wegen zu bewerben. Nutze die Vorteile von konsistent verkaufsfördernden Immobilien, indem du ein Video erstellst, welches Produkte empfiehlt, für welche du werben möchtest. Trage deine Tees. Schnapp dir ein paar Kissen und kleb sie an deine Couch. Hänge ein paar Poster auf deine Wand hinter die Kamera. Trink deinen Kaffee aus einer Tasse mit…du hast es erraten, mit deiner Marke darauf! Wirf einen Blick auf das Diagramm unten für mehr Inspiration.

FAQ

Wo finde ich meine Teespring Store ID?

Wird das meine Google AdSense Einnahmen beeinflussen?

Kostet es mich etwas?

Also bedeutet das, dass ich keine Links mehr in meinen Videobeschreibungen oder in meiner Video-Werbung einfügen muss?

Warum kann ich das Feature in meinem YouTube Studio Beta nicht sehen?

Wie viele Produkte werden auf dem Shelf angezeigt?

Kann ich die Reihenfolge wählen, in der meine Produkte im Shelf angezeigt werden?

Kann ich die Videos wählen, bei denen mein Merch unterhalb angezeigt werden soll? (zum Beispiel, wenn ich nicht möchte, dass das Merch Shelf bei allen meinen Videos angezeigt wird)?

Kann ich unterschiedliche Produktgruppen unter verschiedenen Videos anzeigen lassen?

Welche Daten teilt Teespring mit YouTube?

Warum ist mein Design auf Teespring erhältlich, aber nicht auf dem YouTube Merch Shelf sichtbar?

Teespring.com

The
Merch Shelf
is here.

Finally, your merch and videos, all in one place.
Finally, Your merch and videos, all in one place.

play


About the merch shelf

Teespring has officially integrated with YouTube! This means that you can have your merchandise appear directly below your YouTube videos. With this tool, you can sell merch by providing a seamless point of sale for your community right on your video pages.

How Teespring Works

1. Create

Upload your artwork onto a wide range of products using the design launcher, set your pricing, titles and descriptions and get set for launch! Check out our design support program here.

2. Promote

Either add to your custom storefront and promote your store link or simply share a single listing for direct traffic. Be sure to follow best practices for promotion in our promo playbook!

3. Earn

While we print, pack & ship your orders, feel free to request your profits, then it’s on to the next launch! We take care of all customer services, so if you fans have any issues - we’ll get it sorted!

MERCH SHELF ELIGIBILITY

You must meet the following criteria to be eligible for the merch shelf:

  • Be in the YouTube Partner Program
    • Based in the US
      • Have more than 10K+ subs

To see if you qualify, visit your YouTube Studio Beta, click on Monetization and follow the prompts through Merchandise.

You’ll only see this option if your channel is eligible.

Learn more about eligibility from YouTube here


Get Set Up

It’s super easy to enable the YouTube merch shelf.

Simply navigate to your YouTube Studio Beta, click on Monetization and follow the prompts through Merchandise.

For a full rundown on how to get set up, check out our guide and FAQ here.

You can also check out YouTube’s help center resource here


Key Benefits & Support Services

1. YouTube bonus

  • Sales referred from your YouTube merch shelf will qualify for an additional YouTube bonus of $1 per item sold, paid after the end of a month. Stickers do not count towards the bonus. This bonus offer is valid through June 2019.

2. Increased merchandise sales (and revenue!)

  • ​Results from early testing of the feature have already demonstrated the effectiveness of the new function. With substantial success seen from YouTubers utilising the service, conversion rates for viewers purchasing merchandise are testing as high as 2.5 times that of standard description links. Early adopters of the service saw an average of 25% more units sold per user, through the merch shelf.

3. VIP support

  • Our support team is available 8am-11:30pm EST M-F, 4pm – 8pm EST Saturday and Sunday. We will respond to any enquiry within 12 business hours.

4. Design Support

  • We offer a range of design support services as part of the merch shelf integration. Whether your channel is in its early stages or you have already established a large following, we are here to help! Check out the design support program for design advice and support services for all tiers.

Promotion

The merch shelf on YouTube is a brand-new, proprietary promotional browsing experience for digital creators and their communities. With beta conversion rates soaring and click-throughs testing even higher, more fans will be browsing your merchandise than ever before.

Be sure to take advantage of the influx of visitors by building promotional calls-to-action into your regular content schedule. While ‘link in the description’ will continue to be important (for international buyers) and has a ‘nostalgic’ vibe to it, we’re seeing more success from creators who’ve decided to encourage fans to ‘surf the shelf’ or ‘check the shelf’ for new merch offers during pre-rolls, interludes and end screens.

Organise your merchshelf using our ‘Featured Products’ tool, allowing you to choose your top four products to be displayed below your videos. Otherwise, we’ll prioritize designs launched in the previous 10 days.

Integrating the browsing experience directly into video pages means that creators can also choose to promote their product lines in more subtle ways. Take advantage of the consistent promotional real estate by setting up your video set to feature products you want to promote. Wear your tees. Grab some pillows and stick them on your couch. Hang some posters on the wall behind the camera. Make sure you’re drinking your coffee out of a mug with...you guessed it, your brand on it! Check out the diagram below for more inspiration.

FAQ

Where can I find my Teespring Store ID?

Will this affect my Google AdSense revenue?

Is this going to cost me anything?

So does this mean I no longer have to include links in my video descriptions or do in-video promotion?

Why can’t I see the feature in my YouTube Studio Beta?

How many products are displayed on the shelf?

Can I select the order in which my products are displayed in the shelf?

Can I choose which videos under which to show my merch (for example, if I don’t want all of my videos to display a merch shelf)?

Can I allow different sets of products to show up under different videos?

What kind of data does Teespring share with YouTube?

Why is my design available on Teespring but not visible on the YouTube merch shelf?

Teespring.com